Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Chalet 24
Vermieter:
Rita Elksne-Dobric, Christrosenweg, 22523 Hamburg Deutschland


1. Anreise / Abreise
Anreise, am Anreisetag von 15 - 17 Uhr. An- und Abreisezeiten
gelten auch für individuell vereinbarte Wochentage. Die Abreise muss am Abreisetag bis
spätestens 10 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit ist nur in Absprache mit dem Vermieter möglich und kann weitere Kosten nach sich ziehen.
Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.
Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.30 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer
Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter
oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige)
Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.


2. Sonderwünsche und Nebenabreden
sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der  Bestätigung durch den Vermieter.
Bei Haustieren ist Art und Größe anzugeben.


3. Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine
Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen
nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird
30 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Eine Zahlung des Gesamtpreises kann, in Absprache des Vermieters, in 2 oder 3 Raten gezahlt werden. Der Vermieter setzt die Zahlungsfristen fest. Sollten Sie mit einer Zahlung im Verzug sein, erinnert Sie der Vermieter einmalig an die versäumte Zahlung. Wird diese Erinnerung ignoriert, behält sich der Vermieter vor den Vertrag zu stornieren und das Chalet anderweitig zu vermieten. Es besteht kein Anspruch mehr auf den vorher vereinbarten Zeitraum. Werden die Zahlungsfristen
nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Der Vermieter behält sich das Recht vor, bei Nichtzahlung der weiteren Raten, eine Aufwandsentschädigung von 20% einzubehalten, wenn nur eine Anzahlung erfolgt ist und keine weitere Zahlung, ohne Nachricht vom Mietinteressenten, eingeht. Der Restbetrag wird dem Mietinteressenten innerhalb von 5 Werktagen auf sein Konto überwiesen, vorausgesetzt der Vermieter hat die Kontodaten des Interesssenten.

Die Nichtzahlung gilt als
Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
Nebenkosten für Wasser, Strom, Gas, PKW-Stellplatz, Abfall sind im Mietpreis enthalten.


4. Rücktritt
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns
entstandenen Schadens verpflichtet. Die Prozentsatze beziehen sich auf den Gesamtpreis der Buchung.
• vom Tag der Buchungsbestätigung durch den Vermieter bis zum 60. Tag vor
Mietbeginn 100% Rückerstattung an den Mieter.
• vom 59. Tag bis zum 31. Tag vor Mietbeginn 75% Rückerstattung an den Mieter.
• vom 30. Tag bis zum 15. Tag vor Mietbeginn 50% Rückerstattung an den Mieter.
• vom 14. Tag bis zum 8. Tag vor Mietbeginn 75% des Gesamtpreises
Bei einem Rücktritt weniger als acht Tage vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen.
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge
werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen
gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.


5. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienchalet, Inventar und
Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am
Ferienchalet und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies
unverzüglich bei uns anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei 
uns gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur
Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind
ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen

des Ferienchalets bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz
ausgeschlossen. Wird das Chalet nicht ordentlich hinterlassen und unsere Reinigungskraft hat Mehrarbeit, werden Ihnen diese Mehrkosten 

nachträglich in Rechnung gestellt. Der Mieter verpflichtet sich diese Forderung zu begleichen.


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Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen
seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung
beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in
die vorgesehenen Behälter auf dem Parkplatz zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den
Küchenschränken zu lagern. Das Licht und ggf. die Heizung ist in sämtlichen Räumen ist auszuschalten. Das Chalet

muss vom Mieter abgeschlossen werden. Wird es nicht abgeschlossen und es werden Gegenstände endwendet haftet der vorige Mieter.


6. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen
Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht
werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.


7. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des
Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und
Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder
unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für
Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei
der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.
Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte
ist ausgeschlossen.
Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der
Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige
Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. Für Schäden , die durch den Mieter entstanden sind, wird eine 

Rechnung gesendet.


8. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite  dienen der realistischen Beschreibung. Die
100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der
Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel, Wandfarbe) vor, sofern sie gleichwertig
sind. Änderungen werden vom Vermieter auf der Website angegeben, durch Text oder neue Fotos.


Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein
oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame
Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem
Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt.
 Gerichtsstand und Erfüllungsort ist in den Niederlanden